Fandom

Filmwiki

Sallie Gardner at a Gallop

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Sallie Gardner at a Gallop ist ein Filmexperiment aus dem Jahr 1878 das von Eadweard Muybridge durchgeführt wurde. Der 3 sekündige Film zeigt einen Reiter auf einem Pferd. Der Film besteht aus einzelnen Bildern die auf dem Zoopraxiskop präsentiert wurden. Hierbei bewegten sich die einzelen Szenen schnell hintereinander. Der Film wurde von Amasa Leland Stanford mitproduziert um die exate Beinbestellung eines trabenden Pferdes bestimmen zu können.

Siehe auch:

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki