Fandom

Filmwiki

Satan en prison

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Filmdaten
OriginaltitelSatan en prison
ProduktionslandFrankreich
OriginalspracheStummfilm
Erscheinungsjahr1907
Länge5 Minuten
Stab
RegieGeorges Méliès
Besetzung


Satan en prison ist ein französischer Kurzfilm aus dem Jahr 1907 von Georges Méliès.

Handlung

Der Teufel wird eingesperrt und dort macht er sich so richtig gemütlich und zaubert neben einen Kamin auch eine Dame herbei um sich zu amüsieren. Als einer seiner Wärter zurückkommt traut er seinen Augen nicht und holt einen Kollegen hinzu. Der Teufel nutzt seine Chance und verschwindet.

Hintergrundinformationen

Georges Méliès verwendet für diesen Film den Stoptrick. Der Film wurde durch die Filmfirma Star Film im Jahr 1907 veröffentlicht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki