Fandom

Filmwiki

Schloss Strömsholm

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Strömsholms slott0.jpg

Schloss Strömsholm.

Das königliche Schloss Strömsholm bei Strömsholm in der schwedischen Provinz Västmanland wurde in den 1670er Jahren nach Plänen des Architekten Nicodemus Tessin d. Ä. gebaut. Die Einrichtung stammt zum größten Teil aus der Zeit Gustavs III. Unter anderem gibt es einen „chinesischen Saal“ mit Wandmalereien mit chinesischen Motiven und eine reiche Bildersammlung.

Zwischen 1868 und 1968 war die Reit- und Fahrschule der schwedischen Armee im Schloss untergebracht. Heute ist das Schloss der Öffentlichkeit zugänglich, doch werden noch immer Reitturniere und Pferderennen in Strömsholm veranstaltet.

Weblinks

Vorlage:Coordinate

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki