Fandom

Filmwiki

Steffen Wink

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Steffenwink1.jpg

Steffen Wink 2009

Steffen Wink (* 5. Juli 1967 in Pirmasens) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Steffen Wink bewarb sich nach dem Abitur an verschiedenen Schauspielschulen und wurde 1989 in Berlin an der HdK aufgenommen. 1993 bis 1995 spielte er am Münchner Residenztheater. Im Fernsehen wurde er bekannt durch seine Rolle als Partner von „Schimanski“. Weitere Kino- und Fernsehrollen folgten. Er spielte u. a. an der Seite von John Malkovich und Gérard Depardieu in Les Misérables – Gefangene des Schicksals, Fatih Akın (Kismet), Franka Potente (Bin ich schön?) und in Barfuss von und mit Til Schweiger.

Privates

Steffen Wink ist mit der Schauspielerin Genoveva Mayer verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Er ist begeisterter Drachen- und UL-Flieger.

Filmografie (Auswahl)

Theaterauswahl

Weblinks

Fairytale kdmconfig.png Profil: Wink, Steffen
Beruf deutscher Schauspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 5. Juli 1967
Geburtsort Pirmasens


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki