Moviepedia Wiki
Advertisement

Stronger ist ein US - amerikanischer Filmbiografie von David Gordon Green, aus dem Leben genommen von Jeff Bauman, der bei dem Bombenanschlag des Boston-Marathon im Jahr 2013, seine beide Beine verloren hat.

Inhaltsangabe[]

Der US-amerikaner Jeff Bauman hat noch immer Augen für seine Ex-Freundin Erin Hurley, die sich vor kurzen zum dritten Mal getrennt haben. Erin bereitet sich für den Boston-Marathon vor und Jeff bereitet Liebevoll einem Banner vor, welches Erin vor der Ziellinie anfeuern möchte.

Am Tag des Marathons wird Jeff von einem Mann fast umgerannt. Danach folgte eine Explosion und Jeff wacht erst in Krankenhaus auf, wo er erfährt das er seine beiden Beine, unterhalb seines Knies, verloren hat und das er Opfer eines Terroranschlages wurde. Bei de FBI konnte Jeff eine Beschreibung des Mannes geben, welches ihn fast umgerannt hat. Um den man handelt es sich um den Terroristen Tamerlan Tsarnaev.

Jeff unterzieht sich monatelange und schmerzhafte Rehabilitationsmaßnahmen, bei dem er auch das Laufen mit Beinprothesen erlernen muss. Dabei weiß er nicht, ob diese Phase seines Lebens, mit seiner Ex-Freundin wieder zusammenkommt oder die Beziehung der beiden endgültig erlischt.

Als Jeff wieder Heim durfte, werden die Situationen immer komplizierter. Auf der Straße folgen ihm Kameraleute und Paparazzis. Seine alkoholkranken Mutter Patty, freut sich über die Berühmtheit ihres Sohnes und kann davon nicht genug bekommen. Jeff muss einsehen das er, unfreiwillig als Symbol als Widerstandes gegen den Terrorismus geworden ist. Doch dann erfährt Jeff sein persönliches Glück als Erin ihn erzählt, das sie Schwanger ist.

Hintergründe[]

Das Drehbuch basiert auf ein Literarische Vorlage und schaffte im Jahr 2015, auf die Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods. Im selben Jahr wurde bekannt dass, David Gordon Green die Regie des Filmes übernehmen soll. Die Hauptrolle übernimmt Jake Gyllenhaal, der ein eineinhalb Jahre mit Jeff Bauman verbracht hat und lernte sein Umfeld und dessen medizinischen Betreuer kennen.

Besetzung[]

 
Schauspieler Rolle
Jake Gyllenhaal Jeff Bauman
Tatiana Maslany Erin Hurley
Miranda Richardson Patty Bauman
Clancy Brown Jeff Bauman senior
Frankie Shaw Gail Hurley

Auszeichnungen[]

Critics’ Choice Movie Awards 2018[]

  • Nominierung als Bester Hauptdarsteller (Jake Gyllenhaal)

Hollywood Film Awards 2017[]

  • Auszeichnung mit dem Hollywood Actor Award (Jake Gyllenhaal)

Satellite Awards 2017[]

  • Nominierung als Bester Filmschauspieler (Jake Gyllenhaal)

Videos[]

Stronger_-_Trailer

Stronger - Trailer

Bilder[]

Advertisement