Fandom

Filmwiki

The Enchanted Horse (1960)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Filmdaten
OriginaltitelThe Enchanted Horse
ProduktionslandUSA
Erscheinungsjahr1960
Länge6 Minuten
Stab
DrehbuchArt Scott
ProduktionNew World Production

The Enchanted Horse ist der erste Cartoon aus der Mel-O-Toons Reihe, die im Jahr 1960 entstanden. Der Cartoon wurde von der Produktionsfirma New World Production produziert und durch United Artists veröffentlicht.

Handlung

In einem persischen Königreich wird Neujahr gefeiert und ein Händler schlägt dem König des Reiches folgendes vor:" Er erhält ein mechanisches Pferd im Austausch für das halbe Königreich." Auf diesen Deal möchte sich der König nur nach intensiver Prüfung des Pferdes einlassen, aus diesem Grund soll sein Sohn Prinz Prama das Gerät testen. Er fliegt mit ihm schließlich davon und verliert die Kontrolle über das Tier und er landet in einem fremden Palast.

Dort wird nur das Tier entdeckt und soll nun der Prinzessin Serena geschenkt werden. Damit möchte König Agmir ihr Herz gewinnen. Allerdings wurde sie von ihm entführt und ist sehr traurig.

Prinz Prama schlägt schließlich vor, dass sie sich krank stellen soll und dass er als Heiler auftreten soll. Gemeinsam gelingt es ihnen schließlich König Agmir zu täuschen und mit dem Pferd nach Hause zu kommen. Dort feiern schließlich beide ihre Vermählung.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki