Fandom

Filmwiki

The King of Queens

Diskussion0 Share

King of Queens ist eine US-Amerikanische Sitcom mit Kevin James in einer Hauptrolle. Die Serie wurde von 1998-2007 gedreht.

Handlung

Die Serie King of Queens handelt von der manchmal etwas verrückt wirkenden Familie Haffernan. Doug und Carrie Haffernan (Leah Remini) leben zusammen mit Carries Vater, Arthur Spooner (Jerry Stiller),in ihrer Wohnung in Queens. Doug arbeitet als Kurier bei IPS (International Parcel Service), währendessen Carrie ihr Geld in einer Anwaltskanzlei in Manhattan verdient.Arthur lebt im Keller der Haffernans und wird von der Hundesitterin Holly (Nicole Sullivan) ausgeführt was natürlich auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint.Es kommt oft zu Konflikten zwischen den Mitbewohnern da Arthur einfälltig und so wie Carrie meißt dickköpfig erscheint. Doug versucht den Streitereien aus dem zu gehen, bringt sich aber durch Notlügen und Dummheiten häufig selbst in prekäre Lagen.

Ingesamt gibt es 9 Staffeln der Erfogs-Sitcom. Sie werden im Deutschen Fernsehen auf Kabel 1 (früher RTL2) ausgestrahlt.Erstausstrahlung in Deutschland war am 26.März 2001 auf RTL2.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki