FANDOM

Filmdaten
OriginaltitelThe Red Man's View
ProduktionslandUSA
Erscheinungsjahr1909
Länge14 Minuten
Stab
RegieD. W. Griffith
DrehbuchFrank E. Woods
KameraG. W. Bitzer
Besetzung

The Red Man's View ist ein US-amerikanisches Westerndrama aus dem Jahr 1909, dass unter der Regie von D. W. Griffith entstanden ist. Kopien des Films sind im Museum of Modern Art und in der Library of Congress zu finden. [1]

Handlung

Eine Indianersiedlung wird von den weißen Siedlern mit Waffengewalt in Besitz genommen. Sie vertreiben auch ihren Häuptling Silver Eagle und dessen Vater. Allerdings behalten die weißen Siedler eine Indianerin namens Minnewanna bei sich, damit sie für die Siedler arbeitet. Nach einem erfolglosen Fluchtversuch fügt sie sich schließlich ihrem Schicksal.

Während der Indianerstamm nach einer neuen Heimat sucht, werden sie immer wieder von Siedlern vertrieben. Schließlich stirbt der Vater Silver Eagle und sie haben eine neue Heimat gefunden.

Schließlich kehrt Silver Eagle zu seiner alten Heimat zurück um seine große Liebe Minnewanna zurückzuholen und wird von einem Siedler aufgehalten. Allerdings kann Silver Eagle sie nach einigen Worten friedvoll in die neue Heimat bringen.

Weblinks

Referenzen

  1. http://www.silentera.com/PSFL/data/R/RedMansView1909.html

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki