Fandom

Filmwiki

The Ugly Ducking (1990 Hallmark)

Diskussion0 Share

Filmdaten
Originaltitel"Timeless Tales from Hallmark" The Ugly Ducking
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge30 Minuten
Stab
RegieDon Lusk
DrehbuchGordon Kent
Hans Christian Andersen
ProduktionDavis Doi
Joseph Barbera
William Hanna
u.v.m.
MusikThomas Chase
Steve Rucker
Besetzung

The Ugly Ducking ist ein Mischfilm aus dem Jahr 1990, der innerhalb der Reihe Timeless Tales from Hallmark veröffentlicht wurde. Regie führte Don Lusk.

Handlung

Die Geschichte des Mischfilms erzählt wie Kevin und Emily auf dem Dachboden ein magisches Buch finden, dass ihnen die Geschichte vom Hässlichen Entlein erzählt. Es war einmal eine Entenmutter die auf die Geburt ihrer Kinder wartete.

Hocherfreut schlüpfen aus ihren sechs Eiern, wunderschöne Küken. Allerdings gibt es hier noch ein siebtes Ei, aus dem ein ziemlich hässlicher Vogel schlüpft. Er wird aber von seiner Mutter geliebt und seinen Geschwistern gehasst. Er wird mehrfach gehänselt und verspottet.

Als der Winter einbricht wird es für die nun beinahe erwachsenen Vögel Zeit gen Süden zu ziehen. Dabei bleibt auch das Entlein auf der Strecke und muss den Winter im Kalten Norden verbringen. Traurig zieht er seines Weges und trifft auf einen Hasen, der sein Freund wird, der ihm später auch das Leben rettetn wird.

Einige Zeit später trifft er auf einige weitere wunderschöne Schwäne und wird von ihnen als Leittier aufgenommen. Er muss feststellen, dass er sich in einen wunderschönen Schwan verwandelt hat.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki