FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelThe Ward
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2010
Längeca.88 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieJohn Carpenter
DrehbuchMichael Rasmussen, Shawn Rasmussen
ProduktionPeter Block, Doug Mankoff, Mike Marcus
MusikMark Kilian
KameraYaron Orbach
SchnittPatrick McMahon
Besetzung

The Ward (wörtlich: „Die Krankenstation“) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2010. Regie führte John Carpenter. Die Hauptrollen spielten Amber Heard, Danielle Panabaker, Mamie Gummer und Jared Harris. Premiere war am 13. September 2010 beim Toronto International Film Festival, in Deutschland ist der Start für den 29. September 2011 geplant. Die Drehorte waren allesamt in US-Bundesstaat Washington.

Inhalt

Die völlig verstörte Kristen wird ins North Bend Hospital eingeliefert. Dort trifft sie in der Psychiatrie auf vier weitere verwirrte Frauen: Sarah, Iris, Emily und Zoey. Die Behandlung durch Dr. Stringer bleibt bei allen ohne Erfolg: So sieht Kristen nachts den Geist eines toten Mädchens, das eine Patientin nach der anderen tötet. Ist sie wirklich wahnsinnig - oder schleicht ein Phantom durch die Gänge des Hospitals?

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Filme von John Carpenter


Info Sign Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki