FANDOM


Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Thorsten Johann Heinrich Dersch (* 26. Juni 1973 in Wuppertal) ist ein deutscher Journalist, Innenarchitekt und ehemaliger Schauspieler.

Leben

Dersch besuchte von 1986 bis 1988 die Kinderschauspielschule im TiC (Theater in Cronenberg) in Wuppertal, bevor er in das Ensemble des Theaters aufgenommen worde. Bis 1994 spielte er in zahlreichen Produktionen wie der "Rocky Horror Show" und dem Kultmusical "Linie 1".

Seine erste Filmrolle erhielt der damals 19-jährige bei Christian Görlitz als Jörg der Aufbrausende in der Kinderserie Der kleine Vampir – Neue Abenteuer. Es folgten mehrere kleine Rollen vor allem bei Der Fahnder.

Seit 2001 ist er als Schauspieler nicht mehr aktiv.

Filmografie

Filme

Serien

Weblinks



Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki