Fandom

Filmwiki

Thumbelina (1990 Hallmark)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Filmdaten
Originaltitel"Timeless Tales from Hallmark" Thumbelina
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge30 Minuten
Stab
RegieCarl Urbano
DrehbuchGordon Kent
Hans Christian Andersen
ProduktionDavis Doi
Joseph Barbera
William Hanna
u.v.m.
MusikThomas Chase
Steve Rucker
Besetzung

Thumbelina ist ein Mischfilm aus dem Jahr 1990, der innerhalb der Reihe Timeless Tales from Hallmark veröffentlicht wurde. Regie führte Carl Urbano.

Handlung

Kevin und Emily finden auf dem Dachboden ein Märchenbuch, in dem sie die Geschichte vom Däumling entdecken.

Es lebte einmal vor vielen Jahre eine einsame Frau, die in ihrem Garten glücklich vor sich hinarbeitete. Dennoch spürte sie trotz aller Erfolge bei ihrer Gartenarbeit die Einsamkeit in sich und aus diesem Grund besuchte sie eine Zauberin, die ihr eine Blume schenkt, aus der eine Däumeline herauskommt.

Die einsame Frau ist nun nicht mehr einsam da sie eine Tochter gefunden hat. Da ihre Tochter so klein ist, darf sie den Garten nicht verlassen. Eines Tag wird sie von einem Vogel zu einem Rundflug eingeladen. Dieses Angebot nimmt nur zögerlich an und erlebt die Welt aus der Vogelperspektive. Nach einigen Schwierigkeiten kehrt sie nach Hause zurück und verspricht ihrer Mutter, dass sie niemals wieder ihr Zuhause ohne Genehmigung verlassen wird.

Einige Zeit später wird sie von einem Frosch entführt, der sie heiraten möchte. Als er sie für einige Zeit alleine auf einem Seerosenblatt lässt, gelingt es ihr mit der Hilfe von einigen Schmetterlingen und Fischen zu fliehen. Sie treibt über mehrere Monate auf See herum.

Im Herbst trifft sie auf eine Feldmaus mit dem Namen Mrs. Witschet die sie bei sich aufnimmt. Mrs. Witschet ist ein guter Freund von Mr. Butsch, der beide täglich besucht ihnen langweilige Geschichten erzählt. Schließlich offenbart er Thumbelina, dass er sie heiraten möchte. Mrs. Witschet kommt nicht umhin, dass Angebot für Thumbelina anzunehmen.

Nach dem Herbst kommt der Winter in dem sie dem Vogel aus dem Anfang der Geschichte, dass Leben rettet und ihn wieder gesundpflegt. Dieser bietet ihr an, sie vor dieser Hochzeit zu retten. Doch sie schlägt dieses Angebot aus. Im Frühling soll die Feier stattfinden, vor der sie noch einmal in die Sonne blicken darf. Hierbei wird sie von dem Vogel entführt und an einen besseren Ort gebracht, an dem sie auf einen Däumling-Prinzen trifft der sie ebenfalls heiraten möchte. Dieses Angebot schlägt sie nicht aus und die Hochzeit findet schließlich statt.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki