Fandom

Filmwiki

Timeless Tales from Hallmark

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Timeless Tales from Hallmark ist eine Fernsehserie die aus 8 Zeichentrickfilmen besteht. In ihnen werden klassische Märchen nacherzählt werden. Die Serie wurde von Hanna-Barbera Productions und Hallmark Cards produziert. Die Serie wurde 1990 im Fernsehen ausgestrahlt und später einzeln auf VHS veröffentlicht.

Die Moderation übernahm Olivia Newton-John die mit dieser Serie den Kindern etwas über die Bewahrung der Natur beibringen wollte. Jeder VHS-Kassette lag ein 8 seitiges Booklet bei, dass den Kindern erklärt wie man diese Welt etwas verbessern kann. Die Verpackung der Kassetten bestanden aus recylbaren Material.

Im Jahr 2004 wurde die Serie auch auf DVD durch die Firma Warner Brothers veröffentlicht.

Darsteller der Rahmenhandlung

Folgen

  1. Rapunzel
  2. The Emperor's New Clothes
  3. Thumbelina
  4. The Ugly Ducking
  5. The Elves and the Shoemaster
  6. Rumpelstiltzkin
  7. Puss in Boots
  8. The Steadfast Tin Soldier

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki