Fandom

Filmwiki

Vier Frauen im Sumpf

Diskussion0 Share

Filmdaten
Deutscher TitelVier Frauen im Sumpf
OriginaltitelSwamp Women
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1955
Länge67 Minuten
Stab
RegieRoger Corman
DrehbuchDavid Stern
ProduktionBernard Woolner
MusikWillis Holman
Besetzung

Vier Frauen im Sumpf ist ein Abenteuer- von Kriminalfilm der unter Regie von Roger Corman im Jahr 1955 entstanden ist.

Handlung

Die Polizistin Lee Hampton wird im Auftrag der Polizei im Gefängnis eingeschleust, um dort mit einer Diebesbande in Kontakt zu treten. Sie flieht mit ihnen nach kurzer Zeit aus dem Gefängnis in die Sümpfe von Louisiana um dort das Versteck ihrer Diebesbeute herauszufinden. Dort treffen sie auf Bob Matthews und seine Freundin, die sie beide in ihre Gewalt bringen.

Mit ihren Geiseln irren sie durch die Sümpfe. Bobs Freundin stirbt schließlich bei einem Fluchtversuch und Bob rettet Lee das Leben. Sie verliebt sich in ihn und es kommt immer zu Streitigkeiten zwischen den Damen im Sumpf.

Sie finden schließlich ihre Beute, am nächsten Abend schleicht sich Vera mit Bob in ihrer Gewalt davon um ihre Konkurrentinnen auszuschalten. Allerdings drehen sie den Spieß um und töten sie. Es kommt schließlich zum Finalen Endkampf zwischen Gut und Böse.

Hintergrundinformationen

Der Film entstand mit der Unterstützung der Behörden von Louisiana. Der Film ist das Regiedebüt von Roger Corman.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki