Fandom

Filmwiki

Walter Raleigh

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Walter Raleigh (Sir Walter Raleigh) (* um 1552; † 1618) war ein englischer Entdecker, Schriftsteller und Günstling von Elisabeth I..

Darstellung im Film

Erstmals war die Rolle des Walter Raleigh im US-amerikanischen Spielfilm Günstling einer Königin, mit Bette Davis in der Titelrolle (Elisabeth I.), aus dem Jahr 1939 zu finden. Raleigh wurde von Vincent Price gespielt. Seitdem war die Rolle noch häufiger in Filmen zu finden. Die Rolle des Walter Raleigh war so auch im US-amerikanischen Spielfilm Die jungfräuliche Königin, ebenfalls mit Bette Davis als Elisabeth I., aus dem Jahr 1955 zu finden. Raleigh wurde diesmal von Richard Todd gespielt. 2007 spielt Clive Owen die Rolle des Walter Raleigh in der britisch-französischem Filmproduktion Elizabeth – Das goldene Königreich, mit Kate Blanchett in der Titelrolle,

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki