Fandom

Filmwiki

What Happened in the Tunnel

Diskussion0 Teilen
Filmdaten
OriginaltitelWhat Happened in the Tunnel
ProduktionslandUSA
Erscheinungsjahr1903
Länge1 Minute
Stab
RegieEdwin S. Porter
ProduktionEdison Manufacturing Company
KameraEdwin S. Porter
Besetzung

What Happened in the Tunnel ist eine Komödie aus dem Jahr 1903, Regie führte Edwin S. Porter. Der Film wurde am 6. November 1903 durch die Edison Manufacturing Company veröffentlicht.

Handlung

Eine gutgekleidete Frau fährt zusammen mit ihrer Bediensteten Zug. Dort wird sie von einem Mann der hinter ihr sitzt angegraben. Während der Zug durch einen Tunnel fährt tauschen die Frau und ihre Bedienstete ihren Platz. Wenig später gibt der Mann der Bediensteten einen Kuss auf die Wange, im Glauben die gutgekleidete Frau zu küssen. Sie lachen ihn aus und er zieht sich verärgert zurück.

Hintergrundinformationen

Der Film entstand im Edison Studio in welchem das innere eines Zuges nachgestellt wurde. Während der Zug durch den Tunnel fährt wird für einige Sekunden nur ein schwarzes Bild präsentiert.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki